moncler polo shirt men n C3 WRC in Frankreich am Start

monclere n C3 WRC in Frankreich am Start

Zum ersten Mal in der aktuellen Saison der FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC) geht das CITRON Total Abu Dhabi World Rally Team bei der Tour de Corse mit drei C3 WRC an den Start. Nach ihrem Sieg in Mexiko führen Kris Meeke/Paul Nagle das Trio an, sie werden unterstützt von Craig Breen/Scott Martin und Stphane Lefebvre/Gabin Moreau.

Der legendäre Ruf der Tour de Corse reicht bis in die 50er Jahre zurück, lange vor der Einführung der Rallye Weltmeisterschaft. Bereits damals waren die Strecken auf Korsika eine harte Prüfung für das Handling der Autos und das Können der Piloten. Noch heute ist die Rallye der 10.000 Kurven“ für ihre engen und kurvigen Prüfungen auf welligem und rauen Asphalt bekannt. Die Rallye ist hart für Reifen und Bremsen, zudem herrscht in den Bergen häufig wechselhaftes Wetter. Gleichgültig ob die Veranstaltung im Herbst oder wie jetzt im Frühling stattfindet: Meist ist mit Regenschauern zu rechnen.

Nachdem der französische WM Lauf 2016 im Herbst ausgetragen wurde, rückte er jetzt zwischen die berseerallyes in Mexiko und Argentinien. Für die Teams eine willkommene Abwechslung, denn so wurde eine Serie von sechs Schotter Rallyes in Folge vermieden. Die Route auf Korsika ist mehr oder weniger identisch mit 2016: Nach der Auftaktetappe bei Ajaccio verbringen die Teams den Samstag in der Region um Bastia und bestreiten am letzten Tag Prüfungen rund um Porto Vecchio. Bei der 60. Auflage der Traditionsrallye werden nur zehn Wertungsprüfungen ausgetragen.

Die Challenge: Auf Asphalt um den Sieg kämpfen

Da die Rallye Monte Carlo nicht als echte Asphalt Rallye angesehen werden kann, ist die Tour de Corse der erste Auftritt der World Rally Cars der Generation 2017 auf festem Belag. Beobachter vor allem die Ingenieure der Teams werden darauf brennen, die Performance der verschiedenen Autos zu vergleichen. Mit Siegen von drei verschiedenen Herstellern bei den ersten drei Rallyes erscheint der WM Kampf sehr offen. Allerdings ist das CITRON Total Abu Dhabi World Rally Team nicht abgeneigt, diese Serie zu beenden und den zweiten Saisonsieg zu feiern. Um die Chancen zu maximieren, werden zum ersten Mal drei CITRON C3 WRC eingesetzt. Kris Meeke, Craig Breen und Stphane Lefebvre sind für die Marken WM nominiert, allerdings können nur die zwei besten Piloten Punkte holen.

Für die drei Fahrer sind die Ziele unterschiedlich verteilt: Kris Meeke versucht, hoch motiviert nach dem Sieg in Mexiko, sein Potenzial zu bestätigen, das er im Vorjahr auf Korsika gezeigt hat. Nachdem der Brite durch einen Reifenschaden seine Siegchancen verloren hatte, verbuchte er eine Serie von exzellenten Einzelzeiten, die belegen, dass er in diesem Jahr zu den Siegkandidaten zählt. Nach einem fünften Platz im Vorjahr kann Craig Breen auf seine Erfahrung zählen und ein besseres Resultat anstreben. Die Ausgangslage für Stphane Lefebvre ist anders: Der junge Franzose, der bislang nur einmal auf Korsika gestartet ist, soll zunächst seine Streckenkenntnisse verbessern, bevor er sich auf einen Kampf mit den Topfahrern einlässt.

Zahlen zur Tour de CorseMit 53,78 Kilometern ist Antisanti Piggio di Nazza (WP9) die längste Prüfung der Rallye

96,13 Prozent der Prüfungen sind identisch mit 2016

1.600 Kilometer haben Kris Meeke, Craig Breen und Stphane Lefebvre an vier Testtagen absolviert

8 Siege feierte CITRON bereits auf Korsika: Ren Trautmann (1961 und 1963), Philippe Bugalski (1999), Jesus Puras (2001) und Sbastien Loeb (2005 2008)

Stimmen vor der Rallye

Yves Matton, Teamchef CITRON Racing

Für einen französischen Hersteller ist die Tour de Corse eine ganz besondere Veranstaltung. Wir wollen den neunten Sieg für CITRON feiern und setzen erstmals in dieser Saison drei C3 WRC ein. Dadurch können wir diese Rallye etwas ruhiger angehen und unsere jungen Fahrer haben mehr Freiheit, ihre Strategie zu definieren. Kris und Craig,
moncler polo shirt men n C3 WRC in Frankreich am Start
die im vergangenen Jahr angetreten sind, können ihre Erfahrung nutzen, da die Strecke fast unverändert gefahren wird. Kris hat auf diesem Untergrund bereits sein Potenzial gezeigt und ich glaube, er kann ganz vorn mitkämpfen. Da Stphane 2016 nicht auf Korsika gestartet ist, wäre es keine berraschung, wenn er etwas langsamer ist. Aber er ist sehr motiviert, bei seinem Heimspiel gut abzuschneiden.“Wir haben bei der Rallye Monte Carlo gelernt, dass wir am Fahrwerk arbeiten müssen. Bei unseren vier Testtagen auf Korsika haben wir uns in der vergangenen Woche auf diesen Punkt konzentriert, ohne jedoch die anderen Bereiche wie Differenzialeinstellungen und Reifenwahl zu vernachlässigen. Am Ende der Sessions, als wir das ursprüngliche Setup mit den in der Woche erarbeiteten Einstellungen verglichen haben, waren die Fahrer begeistert. Wir müssen diesen Fortschritt jetzt in Ergebnisse bei der Rallye umsetzen.“

Kris Meeke

Wir haben in Mexiko gewonnen, aber die Tour de Corse ist völlig anders. Für mich ist diese Veranstaltung die ultimative Herausforderung auf Asphalt. Im vergangenen Jahr habe ich die Prüfungen genossen und hätte um den Sieg gekämpft, wenn mir nicht ein kleiner Fehler unterlaufen wäre. Ich kann nicht sagen, dass ich mit vollem Selbstvertrauen anreise, aber ich bin mit der Arbeit beim Test sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Auto mit einem ausgeglichenen Handling. Während der Rallye werden wir sehen, ob wir nahe an unserem vollen Potenzial sind. Ich freue mich auf den Start und glaube, wir werden an der Spitze mitkämpfen.“

Starts bei der Tour de Corse: 4

Bestes Ergebnis: Platz 4 (2015)

Craig Breen

Ich war überrascht, als ich erfahren habe, dass ich der Fahrer im Team bin, der auf Korsika die meiste Erfahrung hat. Ich kenne die Rallye in der Tat sehr gut und ich mag es, dort zu fahren. Es gibt hnlichkeiten mit den Bedingungen in Irland, wie das unbeständige Wetter und der unebene Untergrund auf den Prüfungen, die manchmal in schlechtem Zustand sind. Im vergangenen Jahr hatte ich ein gutes Gefühl bei meiner ersten Asphalt Rallye im World Rally Car. Ich hoffe, dass ich jetzt eine Reihe von Prüfungen mit meinem gestiegenen Selbstvertrauen fahren kann. Bei diesen neuen Autos geht es vor allem ums Selbstvertrauen. Wenn ich das schaffe, sollten wir ein gutes Ergebnis erreichen können.“

Starts bei der Tour de Corse: 5

Bestes Ergebnis: Platz 4 (2013/ERC)Wie Monte Carlo und Finnland zählt die Tour de Corse zu den absoluten Pflicht Rallyes in der Weltmeisterschaft. Ich habe keine guten Erinnerungen an meinen ersten Start 2015. Mit dem vielen Regen war es die Hölle auf Erden. Deshalb sehe ich mich noch immer als Rookie und weiß, dass meine fehlende Erfahrung ins Gewicht fallen wird. Aber ich werde 100 Prozent geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Test hat mir geholfen, meinen Fahrstil auf Asphalt anzupassen. Der C3 WRC fährt sich ein wenig wie ein Rennauto für die Rundstrecke.“
moncler polo shirt men n C3 WRC in Frankreich am Start

outlet moncler online N C3 WRC im Land der tausend Seen

Moncler Two Tone Rentilly Sport Jacke Blau N C3 WRC im Land der tausend Seen

Der Tross der FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC) reist zum neunten Lauf gen Norden: Bei der Rallye Finnland mit ihren legendären Sprüngen setzt das CITRON Total World Rally Team vom 27. bis 30. Juli drei CITRON C3 WRC für die Duos Kris Meeke/Paul Nagle, Craig Breen/Scott Martin und Khalid Al Qassimi/Chris Patterson ein.

1951 als Grand Prix ins Leben gerufen, wurde der Name der Rallye Finnland schnell in ver Seit dem Gr der WRC 1973 ist die Rallye Finnland durchg im Kalender enthalten und erlangte dadurch internationale Popularit genauso wie durch die meterhohen Spr die die Teilnehmer Jahr f Jahr zu meistern haben.

Die Wertungspr der Rallye Finnland werden auf Schotterstra ausgetragen, die normalerweise von den Einwohnern Jyv genutzt werden. Die breiten Wege winden sich durch W und H Wenn die Teilnehmer der WRC mit Vollgas vorbeirasen, verwandeln sich harmlos erscheinende Kuppen in Sprungschanzen und lassen Fahrzeuge mehrere Meter durch die Luft fliegen. Ein Spektakel, das sich Jahr f Jahr Tausende von Fans nicht entgehen lassen.

Um schnelle Zeiten auf den Pr in Finnland zu erzielen, kommt es f Fahrer und Beifahrer unter anderem darauf an, die Spr richtig zu Wie weit k es gehen? Wo befindet sich die Landeposition? Wie gro ist die Distanz zum n Sprung? Eine F die den Piloten aus Schweden und Finnland besonders liegt. Lediglich sechs nichtnordischen Fahrern gelang in der beinahe 70 j Geschichte der Rallye Finnland ein Sieg: Carlos Sainz, Didier Auriol, Markko Martin, S Loeb, S Ogier und Kris Meeke.

Der Wertungspr 2017 jenen der Vorjahre. Nach einer kurzen Pr am Donnerstag steht f die Teilnehmer am Freitag eine Mammut Etappe mit zw Pr in 15 Stunden an. Der Samstag h acht Pr bereit, darunter die brandneue sowie die bei Fans besonders beliebte Am Sonntag endet die Rallye Finnland mit vier kurzen Sprintpr darunter die finale Power Stage.

Die Challenge: in der Spitze mitmischen

F die neunte von 13 Veranstaltungen in der FIA Rallye Weltmeisterschaft 2017 bringt das CITRO Total World Rally Team das identische Fahreraufgebot an den Start, das sich auch schon 2016 bei der Rallye Finnland bew hat. Die gr Aufmerksamkeit gilt dem Duo Kris Meeke/Paul Nagle, das die Rallye im Vorjahr f sich entschieden hatte. F die Mexiko Sieger dieses Jahres gilt es, die richtige Balance zwischen Tempo und Kontrolle zu finden, um in der Spitze mitzumischen. Kris Meeke startet bereits zum zehnten Mal bei der Rallye Finnland.

Auch Craig Breen und Scott Martin haben beste Erinnerungen an die vergangene Auflage der Rallye Finnland: Die irisch britische Paarung erzielte 2016 ihr erstes WRC Podestergebnis Gerade Breen freut sich dar auch in diesem Jahr am Start zu sein, da er die Rallye Finnland zu seinen Lieblingsveranstaltungen z Mit jeweils einem f Platz in Monte Carlo, Schweden, Portugal und auf Korsika haben Breen/Martin in diesem Jahr schon einige solide Resultate erzielt.

Bei der Jagd nach m vielen WM Punkten f das CITRO Total World Rally Team helfen auch Khalid Al Qassimi und Chris Patterson mit. F den Fahrer aus Abu Dhabi ist es der zweite Start bei einem WRC Lauf in diesem Jahr. Al Qassimi wird all seine Rallye Erfahrung in die Waagschale werfen, um sein bestes Resultat in Finnland, einen neunten Platz aus dem Jahr 2009, zu verbessern.

Zahlen zur Rallye Finnland

25 Wertungspr insgesamt 314,20 Kilometer

15 Prozent der Strecken sind f die WRC Piloten neu

28 Michelin LTX Reifen hat jeder WRC Fahrer zu Verf weiche Reifenmischungen werden wahrscheinlich am meisten nachgefragt

5 Siege feierte CITRO in Finnland: 1962 (Toivonen/DS 19), 2008 (Loeb/C4 WRC), 2011 und 2012 (Loeb/DS 3 WRC), 2016 (Meeke/DS 3 WRC)

Stimmen vor der Rallye

Yves Matton, Teamchef CITRO Racing

sehr gut organisiertes Event, mehrere Hunderttausend Zuschauer an den Wertungspr die Rallye Finnland ist definitiv eines der Highlights der Saison. Bei so einer speziellen Veranstaltung auf h Level zu fahren ist extrem schwierig f die Crew, die Fahrer und die Autos. Um ganz vorn angreifen zu k muss alles perfekt zusammenpassen. Mit Kris Meeke und Craig Breen, dem Sieger und dem Drittplatzierten des Vorjahres, wissen wir zwei erfahrene und schnelle Finnland Spezialisten in unseren Reihen. In ihren C3 WRC werden die technischen Neuerungen, die wir in Polen eingef haben, erneut zum Einsatz kommen. Wir sind immer noch dabei, diese neuen Features zu testen und perfekt abzustimmen. Unsere Ziele halten wir weiterhin konservativ und machen sie auch davon abh wie sich die Konditionen in Finnland das gesamte Wochenende entwickeln. Meeke

war immer eine meiner Lieblings Rallyes. Nach meinem Sieg 2016 hat die Veranstaltung nat noch an Bedeutung f mich gewonnen. Wir haben hier einige der besten Schotterstrecken der Welt, und es kann riesigen Spa machen, auf ihnen zu fahren. Ich freue mich, wieder hinter dem Steuer eines C3 WRC zu sitzen, auch wenn ich erwarte, dass es nicht einfach wird. Es sieht so aus, als w wir am Wochenende regnerische Bedingungen vorfinden. Da ist meine Startposition zehn sicherlich kein Vorteil, wenn der Untergrund mit der Zeit immer tiefer wird. So oder so werden wir unser Bestes daf geben, dem Team ein tolles Ergebnis zu bescheren. bei der Rallye Finnland: 9

Bestes Ergebnis: Platz 1 (2016)

Craig Breen

Finnland f ich mich wohl. Meine Erinnerungen an das vergangene Jahr mit dem dritten Platz sind nat positiv. Nach meinem frustrierenden Abschneiden bei der vergangenen Rallye Polen kann ich es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen. Ich habe in diesem Jahr bisher vier f Pl erreicht es darf nun auch gern mal ein bisschen mehr sein. Wir m abwarten, ob uns die schwierigen Bedingungen in Finnland in die Karten spielen werden oder nicht. bei der Rallye Finnland: 7

Bestes Ergebnis: Platz 3 (2016)

Khalid Al Qassimi

Rallye Finnland ist sehr schnell, und die Spr korrekt zu meistern, ist eine riesige Herausforderung. Mein Ziel ist es, den richtigen Rhythmus im C3 WRC zu finden. Dabei werden auch das offizielle Training und der Aufschrieb eine gro Rolle spielen. Bei dem Test mit dem Team habe ich mich wieder an das Auto gew Ich w meinen Teamkollegen Kris und Craig viel Erfolg und hoffe, dass sie Ergebnisse wie im Vorjahr erzielen k bei der Rallye Finnland: 7
outlet moncler online N C3 WRC im Land der tausend Seen

moncler sweaters N C3 WRC im Einsatz

moncler männer daunenjacke N C3 WRC im Einsatz

Beim sechsten Lauf der FIA Rallye Weltmeisterschaft 2017, der Rallye Portugal (18. 21. Mai) setzt das CITRON Total Abu Dhabi World Rally Team vier CITRON C3 WRC für Kris Meeke/Paul Nagle, Craig Breen/Scott Martin, Stphane Lefebvre/Gabin Morau und Khalid Al Qassimi/Chris Patterson ein.

Zum f Geburtstag der Rallye Portugal startet ein hochklassiges Feld mit insgesamt 14 World Rally Cars der neuesten Generation. Wie werden viele Fans bei dem Rallye WM Highlight erwartet, das 2015 in die Region um Porto zur Wie im vergangenen Jahr beginnt die Rallye am Donnerstagabend in Guimar Nach einer Superspecial auf dem Rundkurs in Lousada und einer Nacht im Parc ferm startet das eigentliche Event am Freitagmorgen. Durch der Route und einige Strecken, die in umgekehrter Richtung gefahren werden, bieten die drei Pr der ersten Etappe, die jeweils zweimal absolviert werden, eine erste Herausforderung f die Teams, ehe sie am Abend in Braga eine neue Stra bestreiten.

Die zweite Etappe am Samstag wird noch l das Highlight sind zwei Durchg auf der 37,55 Kilometer langen Pr Am Sonntag bestreiten die Teilnehmer zweimal die Pr die f ihre riesigen Sprungkuppen wenige Hundert Meter vor dem Ende ber ist. An dieser legend Stelle werden wieder Zehntausende Zuschauer erwartet, die f eine einzigartige Atmosph sorgen.

Die Challenge: Zu den F z

Nach einer frustrierenden Rallye Argentinien erwartet das CITRO Total Abu Dhabi World Rally Team mit Spannung den portugiesischen WM Lauf. Zum ersten Mal setzt das Team vier CITRO C3 WRC ein. Kris Meeke, Craig Breen und St Lefebvre werden f die Herstellerwertung nominiert, w Khalid Al Qassimi sein Wettbewerbsdeb in einem World Rally Car der neuesten Generation gibt.

Im vergangenen Jahr siegten Kris Meeke und Paul Nagle in Portugal und demonstrierten damit ihren Speed und ihre F sich ein Event drei Tage einzuteilen. Schnell bei allen Bedingungen und Bel sie konnten bereits in Mexiko, auf Korsika und in Argentinien Bestzeiten fahren ist ein Sieg in Portugal f sie in Reichweite.

2016 konnten auch St Lefebvre und Gabin Moreau ihr K demonstrieren, indem ihre Zeiten bis auf zwei Zehntelsekunden an die Leistungen der Teamkollegen heranreichten. Nachdem sie in Argentinien nicht am Start waren, haben beide hart gearbeitet, um sich auf eines ihrer Lieblingsevents vorzubereiten und dort ein gutes Resultat zu erzielen.

Dagegen wird die Rallye Portugal f Craig Breen und Scott Martin eine Reise ins Unbekannte: 2015 schieden sie durch einen technischen Defekt bereits auf der Auftaktpr aus, 2016 waren sie nicht am Start. Deshalb m sie 2017 erst die Pr kennenlernen. Lernen m auch Khalid Al Qassimi und Chris Patterson, denn f den Rallyefahrer aus Abu Dhabi ist es der erste Einsatz seit der Rallye Spanien 2016 sowie der erste Auftritt im CITRO C3 WRC. Al Qassimi ist bereits sieben Mal in Portugal gestartet und fuhr drei Mal in die Punkte, als das Event noch an der Algarve stattfand.

19 Wertungspr insgesamt 349,17 Kilometer

8 Siege feierte CITRO bereits in S Francisco Rom (DS 21/1969), Armindo Ara (Saxo Kit Car/2003 und 2004, als die Rallye nicht zur WRC z S Loeb (C4 WRC/2007 und 2009), S Ogier (C4 WRC/2010 und DS 3 WRC/2011) sowie Kris Meeke (DS 3 WRC/2016)

11 Bestzeiten verbuchte der C3 WRC seit dem Start der Saison

600 betragen die Arbeitstemperaturen der Bremsen am CITRO C3 WRC

Yves Matton,
moncler sweaters N C3 WRC im Einsatz
Teamchef CITRO Racing

wir bereits bei der Tour de Corse drei Autos eingesetzt haben, machen wir jetzt mit einem vierten CITRO C3 WRC bei der Rallye Portugal einen weiteren Schritt vorw Dies ist eine gro Leistung, die vor allem auf der Arbeit unseres technischen Teams beruht. Aus verschiedenen Gr waren die Resultate bei den letzten zwei Events nicht so gut wie erwartet. Beim sechsten WM Lauf werden wir unseren Fahrern auftragen, es bis ins Ziel zu schaffen. Wir hoffen, dass zwei CITRO C3 WRC die Rallye unter den Top F beenden. Laurent Fregosi, Technischer Direktor

Unfall bei der Rallye Argentinien hatte keinen Einfluss auf unsere Vorbereitungen f die Rallye Portugal, da wir nicht die gleichen Chassis nutzen. Als Vorbereitung auf diese und die folgende Rallye hatten unsere vier Fahrer einen Testtag auf Sardinien. Wir haben die Arbeiten an den Bereichen fortgesetzt: Fahrwerk, Einstellungen des Mitteldifferenzials, Einsch der Reifen usw. Kris Meeke

war wild nichts lief wie geplant. Das passiert manchmal und man muss es abhaken. Ich f mich gut vor dem Start in Portugal, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich vor Selbstbewusstsein spr Ich glaube, dass uns die Arbeit aus den letzten Tests helfen wird, in die richtige Richtung zu gehen und freue mich, dass wir bei dieser Rallye antreten, denn ich habe sch Erinnerungen an meinen Sieg 2016. Die Begeisterung der portugiesischen Fans f unseren Sport sorgt f eine ganz besondere Atmosph Es gibt viele Ver an der Strecke, deshalb starten wir mit unserem Aufschrieb an vielen Stellen bei null. Die Konzentration wird daher sowohl in der Recce als auch w der Rallye einer der Schl sein. Starts bei der Rallye Portugal: 3

Bestes Ergebnis: Platz 1 (2016)

in Argentinien ist dies f mich eine Reise ins Ungewisse. Ich bin die Strecken zwar 2016 w der Recce abgefahren, aber das ersetzt keine aktuelle Wettbewerbserfahrung. Ich wei dass ich mich auf dieser Art von Untergrund verbessern muss, denn ich f mich auf schnellen Schotterstrecken wie in Polen oder Finnland weniger zu Hause. Der zur Test auf Sardinien war positiv. Wir haben an verschiedenen Bereichen gearbeitet und dabei die Erfahrungen aus Argentinien genutzt. Der CITRO C3 WRC wird in Portugal noch st sein. Starts bei der Rallye Portugal: 4

Bestes Ergebnis: Platz 25 (2009)

als bei den vergangenen Events glaube ich, dass ich diese Rallye ganz gut kenne. Ich bin bereits mit einem R5 und einmal in einem WRC gestartet und habe gute Erfahrungen auf diesen Strecken. Die breiten und schnellen Pr sind wunderbar. Ich mag vor allem Amarante, die l Pr der Rallye. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Startposition f den ersten Tag haben und hoffe, dass ich das Beste daraus machen kann. Starts bei der Rallye Portugal: 3

Bestes Ergebnis: Platz 15 (2015)

mehr als sechs Monaten Abwesenheit in der WRC will ich mich sehr gut auf die Rallye Portugal vorbereiten. Es ist mein erster Einsatz im CITRO C3 WRC und ich wei dass es ein echter Fortschritt gegen den Autos ist, die ich in den vergangenen Jahren gefahren bin. Mein Ziel ist, langsam an Selbstvertrauen zu gewinnen, ohne gro Risiken einzugehen. Ich freue mich, dass ich bei einer meiner Lieblingsrallyes starten kann. Sie bietet immer eine besondere Atmosph Die portugiesischen Fans sind sehr laut und enthusiastisch vor allem an der Sprungkuppe in Fafe. Starts bei der Rallye Portugal: 7
moncler sweaters N C3 WRC im Einsatz

moncler on sale moncler jackets on sale N C3 WRC erzielt Bestzeit

daunenjacke moncler N C3 WRC erzielt Bestzeit

Am letzten Tag der Rallye Monte Carlo, dem Saisonauftakt der FIA Rallye Weltmeisterschaft, setzte Stphane Lefebvre den neuen CITRON C3 WRC in Szene. Im Hinterland der Küstenstadt Nizza erzielte der junge Franzose auf dem berühmten Col de Turini die erste Bestzeit des neuen World Rally Cars. CITRON sammelte mit Craig Breen auf Platz fünf und Stphane Lefebvre auf Platz neun die ersten Fahrer WM Punkte der Saison 2017.

Die Rallye Monte Carlo hielt wie bereits so häufig mit Schnee, Eis, Matsch und trockenem Asphalt extrem schwierige Bedingungen für die Teams bereit. Auch das CITRON Total Abu Dhabi World Rally Team bekam die Tücken der Rallye zu spüren: Kris Meeke musste die zweite Etappe an zweiter Stelle liegend nach einem Ausrutscher vorzeitig beenden. Am dritten Tag startete er unter Rally2 Regeln erneut, hatte jedoch Pech. Er wurde auf der Verbindungsetappe ins Etappenziel von einem anderen Verkehrsteilnehmer in eine Kollision verwickelt und musste aufgeben.

Auf der dritten Etappe zahlte sich die gute Reifenwahl von Stphane Lefebvre und Beifahrer Gabin Moreau aus, sie errangen auf dem berühmten Col de Turini die erste Bestzeit des neuen CITRON C3 WRC. Nach der Absage der vorletzten Prüfung zeigte Lefebvre beim zweiten Durchgang auf dem Col de Turini fast akrobatische Künste, er bewahrte mit Slicks auf der festgefahrenen Schneedecke einen kühlen Kopf, erzielte die zweitbeste Zeit auf der Power Stage und rückte im Gesamtklassement um zwei Positionen auf Platz neun vor.

Craig Breen und Beifahrer Scott Martin waren mit ihrem Vorjahresauto als Viertplatzierte in die Abschlussetappe gegangen, konnten aber das Tempo von Dani Sordo im 2017er Fahrzeug nicht mitgehen. Sie mussten den Spanier passieren lassen. Ihr fünfter Platz war allerdings eine der herausragenden Leistungen dieser Rallye.

In der Fahrerwertung belegen Craig Breen und Stphane Lefebvre nach dem Saisonauftakt die Plätze fünf und sieben. Die von Lefebvre erzielten Punkte brachten das Team CITRON Total Abu Dhabi auf Platz vier der Herstellerwertung.

In vier Wochen findet bei der Rallye Schweden (9. 12. Februar) der zweite WM Lauf statt.

STIMMEN NACH DER RALLYE

Yves Matton, Teamchef CITRON Racing

Wir hatten hier ein besseres Ergebnis erwartet,
moncler on sale moncler jackets on sale N C3 WRC erzielt Bestzeit
vor allem nach den positiven Testfahrten. Nach diesem schwierigen Wochenende freuen wir uns über die zuverlässige und starke Fahrt von Craig Breen und die guten Zeiten von Stphane Lefebvre auf der letzten Etappe. Dies beweist, dass der CITRON C3 WRC konkurrenzfähig ist. Es war nicht unsere Rallye, aber wir bleiben optimistisch für die kommenden Events, angefangen mit der Rallye Schweden.“Die Rallye endete besser als sie begonnen hatte. Wir erlebten eine motivierende Abschlussetappe mit zwei starken Einzelzeiten, inklusive einer Bestzeit auf dem Col de Turini. Wir hatten die richtige Reifenwahl getroffen und ich fühlte mich zuversichtlich bei diesen Bedingungen, die ich gut kenne. Gleichzeitig wollte ich keine Risiken eingehen, denn es war wichtig, Punkte für das Team zu holen.“

Craig Breen

Die Streckenverhältnisse waren unglaublich schwierig. Ich glaube, deshalb ist der Col de Turini so eine einzigartige Prüfung. Ich hatte überlegt, ob ich für die letzte Prüfung auf Schneereifen wechseln sollte. Doch ich behielt die Slicks und es wurde immer schwieriger je weiter wir in die Prüfung kamen. Doch wir haben es ins Ziel geschafft, sind in den Top Fünf geblieben,
moncler on sale moncler jackets on sale N C3 WRC erzielt Bestzeit
was ein großartiges Ergebnis ist.“

moncler ghany N C3 WRC am Start

moncler winter 2013 N C3 WRC am Start

Mit der Rallye Spanien (5. 8. Oktober) geht die FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC) in ihre heiße Endphase. Das CITRON Abu Dhabi World Rally Team hat drei CITRON C3 WRC für Kris Meeke/Paul Nagle, Stphane Lefebvre/Gabin Moreau und Khalid Al Qassimi/Chris Patterson genannt. Craig Breen/Scott Martin, die vor dem Start an der Besichtigung der Wertungsprüfungen teilnehmen, bestreiten die letzten beiden Saisonläufe in Wales (26. 29. Oktober) und Australien (16. 19. November). CITRON Racing wünscht Andreas Mikkelsen/Anders Jger viel Glück, die ihr Debüt in einem neuen Team geben, nachdem sie die vergangenen drei Rallyes für CITRON bestritten haben.

Yves Matton, Teamchef CITRON Racing

Die Rallye Spanien, die auf gemischtem Untergrund ausgetragen wird, kommt den Qualitäten des CITRON C3 WRC sehr entgegen, und wir hoffen, dass wir wieder zu den Spitzenteams zählen können. Kris Meeke, der sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter stark ist, wird hoffentlich auf sein Selbstvertrauen aufbauen können, das er auf der zweiten Etappe der Rallye Deutschland gewonnen hat, und ein gutes Ergebnis anstreben. Stphane Lefebvre, dessen Teilnahme bereits vor einigen Wochen verkündet wurde,
moncler ghany N C3 WRC am Start
wird ebenfalls versuchen, seinen Fortschritt zu bestätigen. Last, not least: Khalid Al Qassimi wird den dritten C3 WRC bei dieser Rallye, die er sehr mag, steuern. Natürlich werden Craig Breens Fans enttäuscht sein, dass er nicht in Spanien startet, aber ich kann aus Budgetgründen keine weiteren Autos einsetzen. Zu Saisonbeginn hatten wir für Craig elf Rallyes geplant. Zusammen mit ihm haben wir entschieden, dass es für ihn besser ist, in Wales und Australien zu fahren. Ich möchte gern Andreas Mikkelsen und Anders Jger dazu gratulieren, dass sie sich ein neues Cockpit für die kommende Saison gesichert haben. Ich habe es wirklich genossen, mit ihnen zu arbeiten, und es ist eine gute Sache, dass sie jetzt wieder mit einem vollen Programm in der WRC vertreten sind. Andreas war eine Option, die wir für 2018 berücksichtigt hatten, als wir an unserer Fahreraufstellung für 2018 gearbeitet haben. Als es aber um eine endgültige Entscheidung ging, haben wir beschlossen,
moncler ghany N C3 WRC am Start
sie nicht weiterzuverfolgen.“

moncler shirts for women N C3 jetzt noch sicherer

Moncler Damen Daunenjacke Clairy Brown N C3 jetzt noch sicherer

Ab sofort wird die bereits umfangreiche Sicherheitsausstattung des neuen CITRON C3 durch Active Safety Brake und Müdigkeitswarner noch weiter ergänzt.

Gefahrensituationen frühzeitig erkennen und somit vermeiden: Neben der bereits umfangreichen Sicherheits ausstattung kann für den neuen CITRON C3 ab sofort auch ein Sicherheitspaket“ geordert werden. Dieses verfügt über einen aktiven Notbremsassistenten mit Kollisionswarner (Active Safety Brake) sowie einen Müdigkeitswarner. Das Sicherheitspaket ist im Ausstattungsniveau Shine“ erhältlich.

Der aktive Notbremsassistent mit Kollisionswarner erkennt mittels einer Kamera, die in den oberen Teil der Windschutzscheibe integriert ist, Hindernisse wie zum Beispiel ein in die gleiche Richtung fahrendes Fahrzeug (bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h) oder ein stehendes Fahrzeug (bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h). Erfolgt in diesem Fall keine oder unzureichende Bremsung durch den Fahrer, leitet das System eigenständig die Abbremsung des Fahrzeugs mit maximalem Bremsdruck ein. Auf diese Weise hilft es einen Aufprall zu verhindern oder die Schwere des Aufpralls durch eine Verzögerung zu verringern. Zusätzlich verfügt das System über einen Kollisionswarner,
moncler shirts for women N C3 jetzt noch sicherer
der ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h bei zu geringem Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein Warnsignal aussendet.

Der Müdigkeitswarner nutzt ebenfalls die in die Windschutzscheibe integrierte Kamera, um das Fahrverhalten zu beobachten und Unaufmerksamkeiten zu registrieren. Bemerkt das System eine ungewöhnliche Fahrweise, wird der Fahrer durch ein akustisches und visuelles Signal gewarnt.

Bereits in der Basisversion verfügt der neue CITRON C3 serienmäßig über einen Geschwindigkeitsregler und begrenzer, AFIL Spurassistent,
moncler shirts for women N C3 jetzt noch sicherer
Coffee Break Alarm sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Optional sind Toter Winkel Assistent sowie das Notruf und Assistance System CITRON Connect Box und jetzt neu Active Safety Brake und Müdigkeitswarner verfügbar.

moncler herren jacken N C3 Aircross Compact SUV

Moncler Man Chamonix schwarz N C3 Aircross Compact SUV

Der CITRON C3 Aircross ist das erste Modell aus der CITRON SUV Offensive.

Robust wie ein SUV und komfortabel wie ein Van: Die Stärken des neuen CITRON C3 Aircross Compact SUV lassen keine Wünsche offen z. B. seine zahllosen Personalisierungsmöglichkeiten, Top Variabilität, beste Vernetzung, ein großes Raumangebot und entspannter Wohlfühlkomfort.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Ausstattungs Highlights und profitieren Sie von attraktiven Konditionen für den neuen CITRON C3 Aircross ohne Anzahlung ab 99, mtl. zzgl. MwSt.

Dieses Angebot gilt nur für gewerbliche Nutzer.

Neuer CITRO C3 Aircross PureTech 82 Live (60 kW): kombiniert 5,1 l/100 km; CO Emissionen kombiniert 116 g/km.

Werte nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenw geltenden Fassung.

Weitere Informationen Kraftstoffverbrauch, CO Emissionen, Stromverbrauch und die Energielabel i. S. d. Pkw EnVKV finden Sie hier.

Unverbindliches FREE2MOVE LEASE Kilometer Leasingangebot der PSA Bank Deutschland GmbH,
moncler herren jacken N C3 Aircross Compact SUV
Siemensstra 10, 63263 Neu Isenburg, zzgl. 19 % MwSt., und Zulassung f folgendes Aktionsmodell: neuen CITRO C3 Aircross PureTech 82 Live, 0, Sonderzahlung, Laufzeit 48 Monate, 10.000 km/Jahr Laufleistung, g vom 01.01. bis zum 31.03.2018. Das Angebot gilt ausschlie f Gewerbekunden (nicht kombinierbar mit anderen Sonderkonditionen oder Rahmenabkommen).
moncler herren jacken N C3 Aircross Compact SUV

Moncler Daunenjacke Everest weiß N C1 Shine Edition

moncler jacken damen sale N C1 Shine Edition

Ab sofort ist der CITRON C1 Shine Edition erhältlich. Das Sondermodell bietet dank einer umfangreichen Serienausstattung höchsten Komfort, ganz nach dem Motto All Inclusive“. Zudem ist der CITRON C1 Shine Edition durch seine zweifarbige Karosserie optisch ein echter Hingucker.

Der CITRON C1 steht für einen wendigen Stadtflizer mit vielen Kombinationsmöglichkeiten und zählt zu den Bestsellern des französischen Automobilherstellers. Nun bekommt das Modell in Form des CITRON C1 Shine Edition attraktiven Zuwachs. Das Sondermodell basiert auf dem Ausstattungsniveau Shine“ und überzeugt außen wie innen durch sein frisches Design und seine attraktive Serienausstattung, ganz nach dem Motto All Inclusive“.

Der CITRON C1 Shine Edition wird mit einer zweifarbigen Karosserie inklusive Metallic Lackierung angeboten. Es stehen drei Außenfarben zur Verfügung,
Moncler Daunenjacke Everest weiß N C1 Shine Edition
darunter die neue Farbe Jelly Rot. Bei den beiden Karosseriefarben Caldera Schwarz und Jelly Rot ist der Dachaufkleber in Gallium Grau gehalten, bei der Karosseriefarbe Gallium Grau ist er in Caldera Schwarz. Heck und Seitenscheiben sind hinten dunkler getönt, die Sitzpolster mit dem Stoff Wave Light Grey“ bezogen und mit Ziernähten in Jelly Rot versehen. Optisch beeindruckt das Sondermodell zudem mit Fußmatten und einem Aufkleber unterhalb der A Säule und an der Kofferraum Klappe zum Thema Marine“.

Für eine entspannte und sichere Fahrt sorgen die serienmäßigen Ausstattungen an Bord des CITRON C1 Shine Edition wie das Easy Auto Paket inklusive Keyless System,
Moncler Daunenjacke Everest weiß N C1 Shine Edition
Klimaautomatik sowie Rückfahrkamera und Sitzheizung für die vorderen Sitze. Das Sondermodell ist als 5 Türer erhältlich.

moncler mantel schwarz N Business

moncler jacke günstig N Business

Der CITRON C1 sticht auf Anhieb ins Auge. Mit seinem optimistischen Design, einer sympathischen Persönlichkeit und dem dynamischem Stil unterstreicht der CITRON C1 sein Temperament und fällt auf. Mit modernen LED Tagfahrleuchten und runden Scheinwerfern reiht sich der CITRON C1 eindeutig in die CITRON Modellfamilie ein. Sein vertikal angelegtes Design ist verführerisch lässt den CITRON C1 geradezu lächeln.

Die attraktive Heckansicht wird geprägt von der gläsernen Heckklappe und Scheinwerfern mit einem rechteckigen Design, das einen dreidimensionalen Effekt erzielt. Der CITRON C1 ist dynamisch und modern.

Kombinieren Sie zum Beispiel ein Dach in Pacific Grün mit einer Karosserie in Lipizan Weiß und schaffen Sie eine ganz frische Optik. Oder verbinden Sie ein Dach in Gallium Grau mit der Außenfarbe Jelly Rot in einem trendigen, stylischen Modell.

Mit einer spannenden Farbkombination machen Sie aus dem CITRON C1 Ihr ganz eigenes City Modell voll Lebendigkeit und Persönlichkeit. Lassen Sie Ihren Wünschen freien Lauf und kombinieren Sie. Ob klarer Look oder abgefahrener Trendsetter: Sie haben die Wahl!

je nach Version und Ausstattung

Die offene Variante des CITRON C1 hört auf den Namen Airscape und garantiert Fahrvergnügen pur. Der CITRON C1 Airscape ist als 3 oder 5 Türer erhältlich. Sein flexibles, extragroßes Faltdach (800 mm x 760 mm) wird elektronisch gesteuert und ist ganz einfach zu bedienen. Frischluft auf Knopfdruck!

Auch die Version CITRON C1 Airscape bringt Farbe in Ihren Alltag: Das Faltdach setzt in einer harmonisch auf die Außenfarbe abgestimmten Dachfarbe (Caldera Schwarz, Night Blau und Sunrise Rot) inspirierende Farbakzente und sorgt für gute Laune.

je nach Version und Ausstattung

Das fröhliche Außendesign setzt sich im Innenraum des Stadtautos fort!Das klare und gut strukturierte Armaturenbrett des CITRON C1 wird durch attraktive Farbdekors aufgelockert: auf der Multimedia Bedieneinheit, an den Einfassungen der Luftdüsen und am Sockel des Schalthebels.

Mit seinem freundlichen und farbenfrohen Ambiente strahlt das Innendesign gute Laune aus und punktet mit gut abgestimmten Sitzbezügen: Stoff Wave Light in Grau mit Ziernähten Jelly Rot, Stoff Zebra Rot und Stoff Zebra Lagoon Blau. Für einen edlen Touch stehen Ihnen in den Ausstattungslinien Shine und Selection auch Sitzbezüge in schwarzem Leder optional zur Auswahl.

je nach Version und Ausstattung

Ganz im Einklang mit der Philosophie der nützlichen Technologien bietet der CITRON C1 einen 17 cm /7″ Touchscreen, der mittig auf dem Armaturenbrett platziert ist. ber ihn können der Bordcomputer und alle Mediafunktionen bedient werden.

Der Touchscreen bietet bequemen, einfachen Zugang zur Funktionalität Ihres Smartphones: Navigation,
moncler mantel schwarz N Business
Telefonfunktion, Adressbuch, Musik, Webradio etc. sowie alle sonstigen hilfreichen Apps, die sich während der Fahrt nutzen lassen.

Der CITRON C1 ist dank Mirror Screen Technologie das perfekte Auto für Ihr Smartphone und immer online. Diese Technologie spiegelt Ihr Smartphone auf den Touchscreen und kann über ihn bedient werden. Schließen Sie einfach Ihr kompatibles Smartphone über ein Verbindungskabel an, aktivieren Sie Mirror Screen und finden Sie die kompatiblen Apps auf dem Touchscreen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch viel sicherer!

Mirror Screen entwickelt sich ständig weiter mit neuen kompatiblen Endgeräten und Apps. Die Version 1.1 des MirrorLink Protokolls können Sie mithilfe der Anleitung aktualisieren.

je nach Version und Ausstattung

kompatibles Telefon erforderlich

Werte nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO Emissionen, Stromverbrauch und die Energielabel i. S. d. Pkw EnVKV finden Sie hier.

(1) Geschätzter Durchschnittsverbrauch, berechnet auf Grundlage der Daten des Messprotokolls. Die angegebenen Zahlen ersetzen nicht die Angaben nach Maßgabe der PKW Energie Kennzeichnungsverordnung und können nicht mit ihnen verglichen werden. Die genannten Schätzwerte basieren auf den Annahmen und Bedingungen des Messprotokolls, so dass in der Praxis erzielte Verbrauchswerte aufgrund unterschiedlicher Fahrsituationen, unterschiedlichem Fahrstil und Unterschieden zu den Testbedingungen hiervon abweichen können. Diese Angaben werden nicht Bestandteil eines Angebotes und beschreiben keine zugesicherten Eigenschaften der Fahrzeuge.
moncler mantel schwarz N Business

moncler pants N Berlingo neues Segment

moncler women coat N Berlingo neues Segment

Vor 20 Jahren feierte der CITRONBerlingo seine Weltpremiere. Nach einer Ankündigung im Sommer wurde er im Herbst 1996 zunächst als Kastenwagen auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und kurz darauf als Kombi Variante auf dem Automobilsalon Paris präsentiert. Seitdem blickt das Modell auf eine herausragende Erfolgsgeschichte zurück: Bis heute wurde der CITRONBerlingo mehr als 3 Millionen Mal weltweit verkauft und rangiert in Deutschland auf Platz zwei der ewigen CITRONZulassungsstatistik hinter dem legendären 2CV.

Der CITRON Berlingo I: Original seines Segments

Von 1996 bis 2009 gebaut, trat der CITRON Berlingo I die Nachfolge des CITRON C15 an und gilt als Gründer des Segments der Hochdachkombis. Bei seiner Markteinführung im Jahr 1996 sorgte der CITRON Berlingo mit seinem völlig neuartigen Design für Aufsehen. Seither ist er der ideale Begleiter für Familien: Jahr für Jahr zählt das Modell zu den Bestsellern der CITRON Produktpalette und punktet insbesondere mit seiner Vielseitigkeit, Funktionalität und Geräumigkeit. Hoher Komfort und eine umfangreiche Ausstattung sorgen für zusätzliches Wohlbefinden an Bord. Zu den Ausstattungshighlights der ersten Generation zählten die erhöhte Sitzposition für Fahrer und Beifahrer, die Schiebetür für die hintere Sitzreihe sowie das Modutop, ein Multifunktionsdach in der Ausstattungsvariante Spacelight. Die große Heckklappe und zahlreiche raffinierte Detaillösungen machten den CITRON Berlingo besonders familienfreundlich. So wurde dem Modell gemeinsam mit dem Pend ant „Partner“ der Konzernschwester Peugeot im Jahr 1997 die Auszeichnung „Van of the Year“ verliehen.

Der CITRON Berlingo war von Beginn an nicht nur hervorragend auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt, sondern ebenso unter Firmenkunden und Gewerbetreibenden sehr beliebt, da er eine umfangreiche Auswahl an Karosserievarianten, Motoren und Ausstattungen bot: So war der Transporter für unterschiedlichste Gewerbebranchen im Einsatz und überzeugte neben seiner Funktionalität durch schickes Design und hohen Komfort. Flottenmanager wissen zudem bis heute die Wirtschaftlichkeit der Motoren sowie die vielfältigen branchenspezifischen Sonderlösungen zu schätzen: So kann CITRON dank der Zusammenarbeit mit starken Um und Ausbaupartnern nahezu jeden individuellen Wunsch erfüllen und stellt die passende Ausstattung für beispielsweise Pharmatransporter oder Feuerwehrfahrzeuge zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre wurde der CITRON Berlingo mehrfach weiterentwickelt und war in verschiedenen Ausführungen erhältlich. So gab es Versionen mit einer,
moncler pants N Berlingo neues Segment
zwei und auch ganz ohne Schiebetüren, mit Heckklappe oder Heckflügeltüren und Varianten als Kastenwagen mit blechverkleideten Seitenfenstern. Ebenso wurde ein Jahr nach Verkaufsstart des CITRON Berlingo eine Elektroversion präsentiert.

Der CITRON Berlingo Electric

CITRON ist ein Pionier der Elektromobilität: Bereits im Jahr 1997 kam der erste CITRON Berlingo Electric auf den Markt. Der rein elektrisch angetriebene Transporter hatte eine Reichweite von 95 Kilometern und erzielte eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. 2012 feierte der neue CITRON Berlingo Electric Weltpremiere, der genau auf die Bedürfnisse Gewerbetreibender wie beispielsweise Kurierdienste oder kleinere Handwerksbetriebe in Großstädten zugeschnitten ist. So verfügt er über ein großzügiges Laderaumvolumen von bis zu 4,1 Kubikmetern und eine maximale Nutzlast von 685 Kilogramm. Beim CITRON Berlingo Electric sind Teile des elektrischen Antriebsstrangs unter der Fronthaube und in die Karosserie integriert. Das zweiteilige Batterie Paket ist vollständig unter der Ladefläche angebracht, was eine vollkommen ebene Ladefläche ermöglicht. Mit einer gesamten Batteriekapazität von 22,5 kWh beträgt die Reichweite des CITRON Berlingo Electric 170 Kil ometer. Babys im Krabbelalter entdeckten das komfortable Familienmodell auf spielerische Art und Weise in verschiedenen Spots2 und schafften es damit direkt in die Herzen der Eltern. Witzig und spektakulär machten die Kleinen den erwachsenen Zuschauern eindrucksvoll deutlich, was in dem Fahrzeug steckt vom großen Innenraum bis hin zu den zahlreichen, praktischen Ablagemöglichkeiten.

1Auszeichnung durch die Fachzeitung „TRANSPORT die Zeitung für den Güterverkehr“ in der Kategorie „Transporter und Lieferwagen“.
moncler pants N Berlingo neues Segment