moncler jacke ebay Hypertrophische Kardiomyopathie

moncler bestellen online Hypertrophische Kardiomyopathie

Starke Belastung ist gefährlich

Die große Gefahr der Krankheit zeigt sich meist erst unter starker Belastung. Der verdickte Herzmuskel kann zwar noch genügend Blut befördern, um den belastungsbedingten Sauerstoffmehrbedarf zu decken. Allerdings gelingt es der verdickten Herzwand nicht mehr, sich zwischen den einzelnen Pumpaktionen ausreichend zu entspannen. Luftnot bei Belastung,
moncler jacke ebay Hypertrophische Kardiomyopathie
gelegentliches Herzklopfen oder Herzschmerzen treten nämlich auch bei vielen anderen Herzerkrankungen auf. Bei der Untersuchung hört der Arzt mit dem Stethoskop ein deutliches Herzgeräusch, im Elektrokardiografie (EKG)

Aufzeichnung der elektrischen Aktivit der Herzmuskulatur in Form von Kurven. Wichtigstes diagnostisches Hilfsmittel ist die Echokardiografie. Inzwischen hat sich die herzkathetergestützte Verödung des einengenden Muskelwulstes als Behandlungsmethode durchgesetzt. Ist die hypertrophe Kardiomyopathie sehr ausgeprägt und helfen die herkömmlichen Behandlungsmethoden nicht, kann ein Spenderherz eingepflanzt werden. Allerdings ist die Wartezeit auf ein Spenderherz in Deutschland sehr lang.
moncler jacke ebay Hypertrophische Kardiomyopathie