Moncler Herren Kappe reines Grau Erste Schritte mit Cocos2d

Moncler Bady Feather down jacket schwarz Erste Schritte mit Cocos2d

Tutorial: Erste Schritte mit Cocos2d

Cocos2d ist ein freies (BSD Lizenz) Framework für die Spieleentwicklung, das es für diverse Plattformen und Sprachen gibt, zum Beispiel für Objektive C/Swift und JavaScript, aber eben auch für Python, wobei die Python Implementierung sogar die erste Implementierung dieses Frameworks war. Ich hatte das Framework vor Jahren schon einmal im Fokus, aber dann aus den Augen verloren. Nun war mir aber jüngst das Buch untergekommen und darin sind drei (von sieben) Kapitel diesem Framework gewidmet. Und so bekam ich Lust, damit ein wenig herumzuspielen. Die Installation war einfach, mit

Mein Ziel war, erst einmal ein sauberes Hallo Welt Beispiel auf meinen Monitor zu bringen, das dann Schritt für Schritt ausgebaut werden kann und mit dem ich dann die einzelnen Module dieses Frameworks kennenlerne. Und der director wie könnte es anders sein überwacht und kontrolliert das Ganze. Deswegen kann es hier auch nur einen geben.

zur JavaScript Version von Cocos2d, das ich Interessierten guten Gewissens empfehlen kann. Aber ich will mich zuerst einmal mit der Python Version von Cocos2d weiter vertraut machen und daher wird es in Kürze sicher weitere Tutorials hier im Schockwellenreiter geben.

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Moncler Herren Kappe reines Grau Erste Schritte mit Cocos2d