moncler mütze Erneuter Rekord in Fri

Moncler Maya Daunenjacke in marineblau Erneuter Rekord in Fri

Erneuter Rekord in Friheimar

Um die 5.000 Touristen hatten diesen Sommer ein mit dem Islandpferd in Friheimar. Jedes Jahr gibt es dort eine Geschichts und Gangartenshow, welche über die Sommermonate vorgeführt wird. Kntur Rafn rmann und Helena Hermundardttir sind vor 16 Jahren aus Reykjavk nach Friheimar gezogen und betreiben hier nun einen Hof mit Pferden und Gemüseanbau.

drei Jahren haben wir uns entschlossen hier in Friheimar eine Pferdeshow anzubieten und Touristen und anderen Interessierten die Eigenschaften des Islandpferdes näher zu bringen. Die ca. 15minütige Vorführung beinhaltet eine Zusammenfassung der hochinteressanten Geschichte des Pferdes aus dem Hohen Norden, die wir mittlerweile auf 14 Sprachen anbieten können, sowie eine dynamische, musikalisch untermalte Demonstration der speziellen Gangarten des Islandpferdes mit besonderer Berücksichtigung des berühmten und für den Reiter so bequemen Töltes. Nach der Vorführung werden die Gäste im Pferdestall herzlich willkommen geheissen. Dort wird eine Tasse Kaffee serviert und es besteht die Möglichkeit, die Pferde aus nächster Nähe zu bewundern. Die Reiter stehen selbstverst für die Beantwortung weiterer Fragen zur Verfügung. Es gibt tägliche Vorführungen an allen Wochentagen von Mai bis Oktober. Zudem bieten wir auch einen Rundgang durch unsere Gewächshäuser an und erklären den Besuchern, wie wir hier in Island trotz Kälte und Dunkelheit das ganze Jahr über Tomaten ernten können, sagt Kntur, der früher als Guide bei shestar gearbeitet hat.

dieser Reittouren habe ich gemerkt, wie das Islandpferd die Leute begeistert. Ich hatte daher schon lange den Traum allen Touristen hier in Island einen Einblick in die Geschichte und die Besonderheiten des Islandpferdes zu geben. Viele kommen hierher, um mehr über Land und Kultur zu erfahren, sowie die faszinierende Natur zu erkunden. Wie die meisten spielt das Islandpferd eine große Rolle in der Geschichte Islands.

Wir haben das große Glück, dass unser Hof direkt im Golden Circle auf dem Weg zu Gullfoss und Geysir liegt, wo viele Touristen vorbeifahren. Die Show soll die Besucher über die wichtigsten Besonderheiten des Islandpferdes informieren. Wir wollten die Show so kurz wie möglich halten,
moncler mütze Erneuter Rekord in Fri
damit der Besuch bei uns nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Zu unserem Glück unterstützen uns Hulda Geirsdttir vom Verein der Pferdeverbände mit den Texten für Reisebroschüren und Flyer und Hinrik lafsson beim Lesen der Texte in verschiedenen Sprachen. Sommer hatten sowohl unsere Arbeitskräfte als auch die Pferde sehr viel zu tun, denn bis zu 15 Vorführungen fanden jede Woche statt. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, stellten Kntur und Helena drei Arbeitskräfte ein, die sich ausschließlich mit der Pferdeshow beschäftigten, in der 15 Pferde abwechselnd liefen. Arbeitskräfte putzen, satteln und reiten die Pferde, sie halten den Stall, die Bahn und die Zuschauertribüne sauber. Bei jeder Show helfen dann wir selbst, sowie einige Zusatzreiter, denn wir brauchen 4 5 Reiter und 5 6 Pferde. Wir haben ca. 15 Pferde, die wir abwechselnd einsetzen. Dies sind sowohl selbstgezogene Pferde, als auch welche, die wir dazu gekauft haben. Teilweise haben wir auch von Freunden aus der Umgebung Leihpferde. Natürlich finden wir es am schönsten unsere selbstgezogenen Pferde vorzuführen. Ehepaar hat grosse Pläne und planen im kommenden Jahr noch mehr Gäste in Friheimar zu empfangen. Ziel ist es innerhalb der nächsten drei Jahre auf 8.000 10.000 Gäste zu kommen, sowie eine noch grössere Anzahl in die Gewächshäuser,
moncler mütze Erneuter Rekord in Fri
wo Besuche das ganze Jahr über möglich sind.