moncler farfetch tachykarde Herzrhythmusstörungen

moncler verkauf tachykarde Herzrhythmusstörungen

Tachykarde Herzrhythmusstörungen: Nicht jedes Herzrasen ist krankhaftSchlägt ein Herz mehr als 100 mal in der Minute, so sprechen Mediziner von einer tachykarden Herzrhythmusstörung. Ein hoher Puls ist jedoch nicht immer krankhaft. Beispielsweise haben Säuglinge immer einen recht schnellen Herzschlag.

Häufige Ursachen für einen schnellen Herzschlag sind:Medikamente wie Atropin oder Digitalisglykosideeine SchilddrüsenüberfunktionSeltene tachykarde Herzrhythmusstörungen wie das WPW Syndrom (Wolff Parkinson White Syndrom) können auch angeboren sein. Eine von den Herzvorh es gibt einen rechten und einen linken Vorhof; sie bilden zusammen mit den Kammern das Zentrum des Herzens, sie nehmen das Blut auf aus dem Lungenreislauf bzw. Anhand des EKG kann der Arzt die verschiedenen Tachykardieformen sehr genau unterscheiden. Ein zu schneller Herzschlag kann über längere Zeit unverändert bleiben wie bei der Sinustachykardie, er kann aber auch anfallsweise (paroxysmal“) auftreten.