Scheckpony sucht neuen Möhrchengeber

Scheckpony sucht neuen Möhrchengeber

Sie stand über 15 Jahre ihres Daseins bei uns selbst am Hof (Offenstall) zusammen mit einem Tinker Wallach. Leider mussten wir ihren Pferdekumpel im August krankheitsbedingt einschläfern, aus diesem Grund musste auch sie ihr gewohntes Umfeld verlassen und wurde von Bekannten zu deren Herde in einen Offenstall vermittelt. Jedoch hatte sie panische Angst vor der dort lebenden Warmblutstute und wurde uns vor ein paar Wochen zurückgebracht. Momentan steht Sie übergangsweise in einem großen Stallim Landkreis Straubing wo sie sich auch gut zurecht findet.

Scarlett wurde im Alter von 3 Jahren von einer Trainerin in die Grundkenntnisse des Pferde ABCs eingeweiht und wurde von mir selbst regelmäßig, meist im Gelände geritten. Leider wurde dies in den Jahren aus beruflichen und zeitlichen Gründen weniger, so dass sie jetzt fast 4 Jahre stand, es müsste also etwas an Zeit ins Training und in den notwendigen Muskelaufbau investiert werden.

Vom Charakter ist sie eine rangniedrige etwas zickige Ponystute mit Dickkopf und definitiv kein reines Anfänger/Kinderpony, wenn man sich jedoch ausgiebig mit ihr beschäftigt und ihr klar macht wer die Hosen an hat ? ist sie ein Pony mit dem man jede Menge Spaß haben kann.
Scheckpony sucht neuen Möhrchengeber