Saturn Konjunktion

Saturn Konjunktion

Liebe Forumteilnehmer,in nächster Zeit wandert Uranus über meinen Saturn im ersten Haus Wassermann bei 28 Grad und 43 Minuten. Also der transitierende Uranus bildet eine Konjunktion mit meinem Saturn. Die Standardtext meines Astro Programms lautet so:In dieser Lebensphase werden Sie die Gelegenheit haben, alte unnütze ngste hinter sich zu lassen und sich wohlgemut der Zukunft zu stellen. zu 7. wird schon die „Partnerschaftsachse“ angesprochen.

Schau doch mal, Yasmin, welche Aspekte du zu Saturn hast.

Vielleicht hat ja dein Saturn einen Aspekt zu einem Planeten der im 7. oder 1.

Uranus im 7. Haus.

Der Mondknoten lief im Transit damals über meinen Saturn im 5. haus.

Zu dieser Zeit hatte ich einen Freund, aber es gab in unserer Beziehung einige Dinge, mit denen ich nicht klar kam, und ich spürte das ich mit diesen Dingen auch nie klar kommen könnte, so sehr ich mich auch ihm angepasst hätte.

Ich kenne ein Ehepaar das seit über 25 jahren verheiratet ist. Beide haben ein stark besetztes 7. und 8. Haus. In diesen Jahren hatten beide herrausfordernde Aspekte von Uranus und Saturn auf ihre 7. Hausplaneten, aber sie trennten sich bis heute nicht.

Sie hatten auch ihre schwierigen Zeiten, aber die Liebe hat wohl letztendes auch noch ein Wort zu sagen. In dem Moment, wo Uranus über den Saturn läuft, werden natürlich auch die Aspekte und Themen angesprochen, mit denen der Saturn eine Verbindung hat. und das ist nunmal auch das 7. Haus. Saturn sagt manchmal darf man das, tut man das, kann ich das? Es kann sein, daß Uranus zu allererst einmal Deinen Selbstwert etwas über den Haufen werfen wird und Dir eigene Begrenzungen oder Hemmungen auflösen und das unter Umständen uranisch plötzlich. Vielleicht wagst Du Dich auf einmal an Dinge, die Du nie getan hast und stellst fest, daß sie so schwer gar nicht sind und daß man Dinge tun kann, die „man“ bisher nicht zu tun wagte. Vielleicht wird auch die Partnerschaft (Haus 7) neu belebt oder bekommt andere Impulse. Vielleicht kommt Dir von Deiner Partnerin aus etwas neues entgegen. Uranus hat viele Gesichter, wenn er ändert, dann schnell und ist eben vom Prinzip her ein Gegenpol zu Saturn, deshalb wird der Transit vielleicht nicht ganz leicht werden. Das aber nur, wenn Saturn vorher zu viel Gewicht hatte. Du wirst ein ganzes Netz entdecken Viele GrüßeLETZTE BEARBEITUNG AM 15 Jan 03 UM 20:56 Uhr (MEZ)Da fällt mir spontan noch was zu diesem Thema ein :

Curfew hat mich grade nochmal an de Häuserherrscher erinnert. haus als Transit oder tangierte einen persöhnlichen Planeten.

ich denke Uranus als alleiniger Aspekt bringt nur bedingt falls 7. oder 1. haus betroffen sind, Trennung.

Vielmehr spielt es auch eine Rolle ob die Grundthematik im Solar, Transite und Progressionen das selbe sagen.
Saturn Konjunktion